Material und Informationen

Beton und Giesskeramik

Beton: Wetter- und witterungsbeständig. Es empfiehlt sich jedoch filigranen Produkten einen Winterschlafplatz im inneren zu gewähren, da sonst gefrierendes Wasser zu Brüchen führen könnte.

Patiniert: Produkte sind äusserlich eingefärbt. So entsteht ein antiker und edler Touch.

Giesskeramik Weiss: Wetter- und witterungsbeständig. Auch hier empfiehlt sich die Produkte im Winter bei Minusgraden in den Innenbereich zu nehmen.

Giesskeramik lässt sich sehr gut einfärben. Jeder Guss wird individuell eingefärbt was Farbabweichungen nicht ausschliessen lässt.

Meine Standartfarben nebst der weissen Grundfarbe sind:

Altrosa, Beige, Taupe und feine Pastelltöne wie Blau, Rosa, Mintgrün und Gelb.

 
Schmuck

Hier findest du zum grössten Teil handgemachten Schmuck made by RosaGrau.

Da ich selber sehr empfindlich bin arbeite ich generell nur mit sehr hochwertigen Materialien.

Chirurgenstahl: Chirurgenstahl auch Edelstahl genannt ist ein sehr gut verträgliches Metall speziell auch für Allergiker geeignet. In meiner Kinder-Collection verarbeite ich ausschliesslich Chirurgenstahl.

Mögliche Reaktionen können jedoch nie ausgeschlossen werden.

Bitte desinfiziere deinen Ohrschmuck vor dem ersten tragen gründlich.

 

Bronze: Die Bronzefarbenen Produkte sind aus einer Nickelfreier Zinklegierung auch Messing genannt hergestellt.

Achtung: Bronze läuft teils etwas an und hinterlässt am Ohr ab und zu dunkle Verfärbungen die aber unbedenklich und gut Abwaschbar sind.

Mit Schweiss hat das Material so seine Probleme. Bei 30 Grad Aussentemperatur und schwitzigen Armen, färben Armbänder und Halsketten teils ab. Vorsicht bei heller Kleidung.

Manchmal stolpere ich aber auch über ein tolles Schmuckstück bei einem meiner Lieferanten. Diese eingekauften Schmuckstücke werden mit der Bezeichnung Modeschmuck versehen.

 

Für alle Schmuckstücke gilt vor Wasser schützen.

Lagert eure Schmuckstücke an einem trockenen Ort ohne direkter Sonneneinstrahlung.

Im Online-Shop sind jeweils nur Grundfarben abgebildet. Viele weitere Farben oder Motive sind im Kellerladen erhältlich. Suchst du eine Spezielle Farbe so nimm mit mir Kontakt auf.

Dekoration

 

Das Dekorieren macht auch mir Spass, daher bin ich immer auf der Suche nach schönen Dekorationsartikel. Ob Handgemacht, bei einem Lieferanten eingekauft, auf dem Flohmarkt gefunden oder Brocanteartikel. Schönes findet man überall. Deshalb kann die Herkunft einzelner Stücke variieren. Wer sucht der findet.

 
Karten

 

In liebevoller Handarbeit entstehen meine Karten.

Ich arbeite mit verschiedenen Stilrichtungen damit ich den Geschmäckern gerecht werden kann.

Gerne nehme ich Wünsche entgegen für deine ganz individuelle Karte.

z.B. Hochzeitseinladungen, Geburt, Taufe, Jubiläumskarten usw.

 
Taschen

 

Da die Nähmaschine nicht so mein Freund ist, werden sämtliche Näharbeiten meiner Mam übergeben.

Mit viel Hingabe produziert sie dann diese wunderschönen Rucksäcke.

Für das Sternenmotiv gilt: Es hät so langs hät…

Schlüsselanhänger

 

Du findest diverse Schlüsselanhänger im Angebot.

Giessharz: Die aufwendigste Art meiner Schlüsselanhänger ist das Giessharz.

Giessharz braucht Zeit um abzubinden. Jedes Stück ist ein Unikat.

Die Roboterli, habe ich aus einem alten Telefon oder aus einem ausgeschlachteten Radio meiner Tochter hergestellt.

Wünsche für Giessharzanhänger nehme ich gerne entgegen.

Die Stoffanhänger werden in Zusammenarbeit mit meiner Mam hergestellt.

Upcycling Anhänger: Ob Veloschlauch oder Korken, hier verarbeite ich alles was gefällt.

 
Möbel

 

Wenn ich Zeit finde liebe ich es alte Möbel zu streichen. Auf Flohmärkten, Hausräumungen oder in Brockenhäusern suche ich  nach schönen Stücken.

 
Kränze

 

Viele der Kränze werden von mir hergestellt.

Wenn ich bei einem Lieferanten einen tollen Kranz finde, darf der natürlich auch mit in den Einkaufskorb.

Eingekaufte Kränze werden oftmals bearbeitet um meinen eigenen Stil rein zu bringen.

Papierrosenkränze  in aufwendiger Handarbeit selber hergestellt.

Beim grössten Kranz verarbeite ich bis zu 150 Rosen und dies braucht seine Zeit.

Ich bitte um Verständnis.

Möchtest du die Kunst der Papierrosenherstellung erlernen? Dann melde dich doch an und besuche einen Kurs bei mir.

 
Bastelmaterial

 

Bastelmaterial um deine kreativen Produkte zu verschönern.

Mein Material beziehe ich in der Schweiz sowie auch im Ausland.

 
Schnäppchenecke

 

Hier findest du tolle Schnäppchen.

Ob Handmade oder eingekaufte Artikel, es hät solangs hät…

 
Garten und Dekokugeln

 

Mit der Garten- und Dekokugeln hat alles begonnen.

Sämtliche Informationen sind unter www.gartenunddekokugel.ch abrufbar.